Die Emoji der etwas anderen Art von Samsung

Manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln. So ging es uns, als wir zum ersten mal die Emoji von Samsung gesehen haben. Wenn du jetzt denkst “wie, Samsung hat eigene Emoji?” bist du nicht alleine, aber lass’ dich kurz aufklären: Viele Betriebssysteme, Plattformen und Hersteller haben eigene Emoji-Sets.

Wenn du also einen Emoji von deinem iPhone an einen Freund schickst, der ein Samsung-Handy nutzt, wird dir das entsprechende Emoji im Samsung-Stil angezeigt. Eigentlich sollte sich die Bedeutung dadurch nicht ändern, oder? Leider tut sie das aber doch! Wir haben dir hier die 5 kuriosesten Beispiele der Samsung Emoji zusammengetragen!

#1 Der Grimassen-Smiley 😬

Zugegeben, dieses Emoji ist nicht ganz einfach, aber eigentlich soll es ein Gesicht sein, das eine Grimasse schneidet. Bei Samsung aber sieht das irgendwie… naja, “anders” aus. Aber sieh’ selbst:

Grimassen-Emoji auf versch. Handys

 

#2 Das überrascht-erstaunte Gesicht 😲

Hiermit möchte man in der Regel ausdrücken, dass man über etwas erstaunt oder überrascht ist. Der Emoji von Samsung wirkt dabei eher wie ein Mischung aus Angry-Bird, Scream-Gesicht und Biene Maja…

Überraschtes und erstauntes Gesicht

 

#3 Hilfe-ich-hab-Angst-Emoji 😰

Offiziell beschrieben als “Gesicht mit offenem Mund und kaltem Schweiß” ist ein nervöses Emoji, mit dem viele ihre Angst vor z.B. der nächsten Prüfung ausdrücken. Und Samsung-Nutzer? Das sieht eher aus, wie die Vorbereitung auf den nächsten Tauchgang… Mensch, Samsung… ‍♂️

Angstschweiß-Emoji

 

#4 Augenrollen bei Samsung Emoji 🙄

Wenn du diesen Artikel mit liest, hättest du an dieser Stelle bestimmt schon dein Gefühl mit dem “rollenden-Augen-Smiley” ausdrücken können. Falls nicht, spätestens jetzt: Was auf allen Handys und Systemen wie ein genervtes Augenrollen aussehen soll, wurde bei Samsung irgendwie zu einem neugierigen Gesicht… Das Bild unten wirkt fast so, als würde der Streber “Samsung” sich beim Lehrer einschleimen und der Rest der Klasse (Apple, Google und Microsoft) können nur mit dem Kopf schütteln.

Augenrollen Emoji

 

#5 Unser Favorit: Das böse Gesicht 👿

Das beste… naja, schlechteste zum Schluss – und hier fehlen uns einfach die Worte. Wie konnte aus dem violetten, wütenden, kleinen Teufel nur ein Vampir werden?

Böses Gesicht Emoji

 

Fazit: Dumm (💩) gelaufen!

Was bei den Samsung-Designern los war, wissen wir leider auch nicht. Aber für dich heißt das: Augen auf beim Emoji-Versand – und für die Samsung-Nutzer unter euch, die diese Emoji nutzen müssen: Unser herzliches Beileid!